Die "Hausbande"

Wir sind mit Leidenschaft dabei! Unsere Begeisterung für Musik begleitet jeden Einzelnen unserer Bandmitglieder sein Leben lang. Einflüsse unterschiedlicher Musikrichtungen und ein breites Musikverständis machen unseren Stil einzigartig. Egal ob Rock-Klassiker oder Rhythm- and Blues, wir sind offen für Alles und lassen gerne neue Elemente mit einfließen.

Gesang, Kazoo

 

Stefanie Engel 

 

angesteckt vom Papa, begann die Singerei schon recht früh...

nicht nur unter der Dusche und im Musikzimmer wurde geträllert, 

sondern auch beim Schlossfest bereits im Alter von 9Jahren wurde "Eternal Flame" 

zum Besten gegeben. 

Darauf folgten mehrere kleine Auftritte bei Familienfesten. Seit dem Sommer 2008 Sängerin bei "Engels Hausband"

Und seit 2014 Sängerin bei "Heavens5"

 



Bass, Gitarre, Gesang

Peter Engel

 

„Ich will nen Cowboy als Mann..“, das erste Lied beim ersten Auftritt

im Alter von 5 Jahren beim Familienfest zu Hause vor versammelter

Verwandtschaft. Das hinterließ Spuren und mit bereits 10 tobten wir

uns mit der ersten Schülerband aus. Und so ging es dann ernsthaft weiter.

1970-1981 The Night Stars

1981-1983 Coco

1983-1990 Foxtrott

1990-2009 PeterEngel Trio

2003-2013 The BeatClubBand bzw. The BeatBones

Seit 2007 Engels Hausband

Seit 2014 Heavens5

Mit Engels Hausband ging ein Traum in Erfüllung –

„musizieren mit  meinen Kindern“



Gitarre, 12-String, Gesang

Tobias Engel

 

Angefangen hat es bei mir mit der Musik mit etwa 7 Jahren. Mit dem Ziel einmal die Kirchenorgel zu bedienen fing ich an Klavier zu lernen.

Leider hörte die Begeisterung am "Klassischen Instrument" nach ein paar Jahren auf und dann war erst mal Sendepause mit der Musik.

Erst mit den Anfängen der Hausband wurde das Interesse wieder geweckt. Ich fing an mir das Gitarrespielen anzueignen.

Die Sache entwickelte sich ziemlich flott und ich stieg etwa zeitgleich mit Steffi bei der Hausband fest mit ein.

Seit Neustem steht bei mir neben dem Spielen auch noch das Bauen von Gitarren mit auf dem Programm, doch das ist ne andere Geschichte...



Drums, Gitarre, Gesang

Sebastian Engel

 

Find mal ne Möglichkeit, Musik zu machen, ohne auch nur eine Note lesen zu können! 2003 ergab sich Diese!!! Als Gründungsmitglied der BeatclubBand.

Die meisten Grundlagen,die man da braucht hab ich von meinem Vater gelernt, der übrigens so  ziemlich Alles spielt was Töne macht...2005 bekam ich dann das Angebot bei der Crunch-Punk-Band „Thinkless“ mit zu rocken! Was mich musikalisch aber vor allem auch sportlich echt forderte. 2007 bildete sich dann an einem sonnigen Sonntagnachmittag die Hausband, die übrigens mittlerweile das absolute Highlight meiner bisherigen musikalischen Karriere ist! Hier machte ich mir schnell als „Captain-Pinga“ einen Namen. Fragt aber besser nie warum...Eigentlich spiele ich auch sehr gerne Gitarre. Weshalb man mich bei der Band sehr selten spielen sieht, muss wohl daran liegen, dass kein Anderer im Stande ist Schlagzeug zu spielen! Das rede ich mir zumindest immer ein;) Naja, eines hat sich bis heute auf jeden Fall nicht verändert! Ich kann immer noch keine einzige Note lesen;)



 

Harp, Gitarre, Banjo, Slide, Gesang

Daniel "Earl" Unger

 

Im zarten Alter von 5 Jahren begann ich Mundharmonika zu spielen. Mit 11 kam dann die Gitarre dazu und so langsam entwickelte sich die Liebe zu Bob Dylan und Co. Meinen ersten Auftritt hatte ich mit 13 in Aulendorf aufem Schloßfest.  Mit 17 oder so entstand dann aus einer Schülerband meine erste Band „The Midnight Shades“ (später dann „The Rebels“). Etwa zur gleichen Zeit wurde ich Gründungsmitglied der Country-Blues-Band „Dusty Road“, die 10 Jahre lang (bis 2010) bestand.  Dort konnte ich meine erste Erfahrungen mit der Mundharmonika in Sachen „Blues“ sammeln… Einem glücklichen Zufall (oder war es Vorbestimmung?) verdanke ich es nun, dass ich  bei  „Engels Hausband“ gelandet bin. Mein Musikalisches Motto: Lieber die Augen schließen & Musik machen als Noten lesen!!! 

Engels Hausband


88326 Aulendorf
info@engels-hausband.de

 

07525 / 1077

Nächster Termin

Samstag

17.11.2018

Aulendorf

Schlossgwölbekeller

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Engels Hausband

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.